Sommerfest der Pfarrei

Weil der traditionelle Termin unseres Pfarreifestes, das Fronleichnamsfest, dieses Jahr mit dem Katholikentag in Erfurt kollidiert, haben wir uns entschlossen, das Pfarreifest in den Sommer zu verlegen und am 11.8. als Sommerfest zu feiern.

Nach der besonders gestalteten Messe mit der Segnung der Schulanfänger gibt es dann ein abwechslungsreiches Programm und bunte Angebote für Groß und Klein - also ein Gemeindefest. An diesem Wochenende gibt es auch keine anderen Gottesdienste in den Orten der Pfarrei.

Das Programm für den 11.8.24 ist:

• 10.30 Uhr Hl. Messe - bei schönem Wetter auf der Wiese hinter der Kirche, sonst in der Kirche
    gestaltet wird sie von einem Projektchor, der sich zu diesem Anlass findet. Die Einladung dazu finden Sie unten im Downloadbereich.
  • anschließend: Mittagessen
    Es gibt Würste und Steaks sowie vegetarische Dinge vom Grill. Wer möchte, kann für das Salatbüffet einen selbstgemachten Salat mitbringen.
  • ca. 13 Uhr: Auftritt
    anschließend: Bastel- und Spielangebote, Kenia-Basar (Wer möchte, kann selbst gebastelte Dinge mitbringen und zugunsten des Kenia-Projekts anbieten)
  • ca. 14.30 Uhr: Kaffeetrinken. Wer möchte, könnte hier durch mitgebrachten Kuchen zum Kuchenbüffett beitragen.
  • ca. 15 Uhr: gemeinsamer Abschluss und Aufräumen