Papst Franziskus verstorben

Am Ostermontag verstarb in Rom unser Papst Franziskus. Er ist mit seinen Worten, Gesten und Taten auf den Spuren des Hl. Franziskus gewandelt, um nicht als Kirchenfürst zu repräsentieren, sondern als Mensch an der Seite der einfachen Menschen zu sein. Wir trauern um ihn und vermissen ihn.

In der Dresdner Kathedrale ist ein zentraler Ort des Gedenkens und des Gebets an der Pieta eingerichtet, so dass Menschen an diesem Ort anteilnehmen können

Unser Bischof Timmerevers lädt am Sonntag, den 27.4.25 um 10.30 Uhr in die Kathedrale Dresden zu einem Gedenkgottesdienst ein (Einladungsplakat). Dieser ist auch im Livestream unter https://youtu.be/HSDKGZp0MYA?list=PLpUAm5WHJMCZkqvBdrnVvIhXmSzvBE-h_ zu verfolgen.

Den Nachruf unseres Bischofs Timmerevers auf Papst Franziskus finden Sie unter https://www.bistum-dresden-meissen.de/startseite/aktuelles/ein-reformer-der-fundamentale-weichenstellungen-vorgenommen-hat-2

Die evangelische Superintendentin Hiltrud Anacker, in deren Kirchenbezirk unsere Pfarrei liegt, schrieb uns einen Kondolenzbrief, den man hier nachlesen kann. (Kondolenzbrief)

In seinem Testament bittet der Papst um das fürbittende Gebet der Gläubigen.