Komm in Bewegung

Der Mensch der heutigen Zeit bewegt sich oft zu wenig oder belastet sich falsch, was irgendwann zu Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen führen kann.

Wir alle haben immer mal wieder das eine oder andere „Wehwehchen“. Um gemeinsam etwas dagegen zu tun, ist „Komm in Bewegung“ entstanden. Grundsätzlich geht es allgemein um Dehnung und Beweglichkeit, aber vor allem um Flexibilität in der Wirbelsäule.

Unter fachlicher Anleitung von Heilpraktikerin Daniela Schäfer werden Elemente des Yoga kombiniert mit Übungen aus der Schmerztherapie und gezieltem Muskeltraining.

Wir treffen uns dienstags 20 Uhr im Meditationsraum der Freitaler Kirche. Mitmachen kann jede/jeder, die/der Freude an Bewegung hat und die eigene Bewegungsfähigkeit trainieren bzw. wiedererlangen möchte. Eine eigene Yoga- oder Gymnastikmatte ist bitte mitzubringen.