Veranstaltungen

 

Mittwoch, 20.03.2024

Ökumen. Taizé-Andacht in Zinnwald

kath. Kirche Zinnwald

Freitag, 22.03.2024

Beichtgelegenheit und Bußandacht in Dipps

17.00 Uhr Beichtgelegenheit bei einem fremden Beichtvater (Pfr. i. R. Neumann), 18.00 Uhr Bußandacht

Samstag, 23.03.2024

Palmbuschbinden für alle Kinder in Freital

Kath. Kirche Freital, Johannisstr. 2

großer Arbeitseinsatz in Dipps

Pfarrgelände Dipps

Der große Frühjahrsputz. Viele Helfer und Helferinnen sind willkommen.

Sonntag, 24.03.2024

Gemeindekreuzweg in Zinnwald

kath. Kirche Zinnwald

anschl. gemeinsames Kaffeetrinken

Freitag, 29.03.2024

Kinderkreuzweg in Freital

kath. Kirche Freital, Johannisstr. 2

Sonntag, 14.04.2024

Dankeabend für die Ehrenamtlichen in Dippoldiswalde

kath. Pfarrsaal Dippoldiswalde, Heideweg 2

Ein Dankeabend für alle Ehrenamtlichen der Pfarrei. Zu Gast ist Pfarrer Philipp Irmer aus unserer Nachbarpfarrei Maria Ratschitz, der uns über seine Arbeit dort berichten wird. Sein Team sorgt auch für das leibliche Wohl mit böhmischer Küche.

Freitag, 19.04.2024

Vortrag "Mittelalterliche Papsturkunden"

kath. Pfarrsaal (Heideweg 2, Dippoldiswalde)

Ein Vortrag von Dr. Christian Schuffels vom Institut für Sächsische Geschichte und Volkskunde.

Samstag, 20.04.2024
Mittwoch, 01.05.2024

Ökumenischer deutsch-tschechischer Gottesdienst am Mückenberg

Mückenberg (Tschechien)

14.00 Uhr ökumen. Gottesdienst an der St.-Wolfgangskapelle

ab 15.00 Uhr Zeit für Erfrischung, Verkosten der hausgemachten Delikatessen und freundliches Plaudern