Wahlergebnis für die Ortskirchenräte

Ortskirchenrat Freital

Wahlberechtigte: 1.066
abgegebene Stimmen: 57
Wahlbeteiligung: 5,35 %

Gewählt wurden:

Michael Schäfer 49 Stimmen
Thomas Säuberlich 45 Stimmen
Rolf Schulze 44 Stimmen
Marie Cechová 41 Stimmen
Miroslav Cech 35 Stimmen
Kathrin Jaskulski 33 Stimmen

Wegen Stimmengleichheit wurde gemäß der Wahlordnung über die Reihenfolge von Platz 6 und 7 per Los entschieden.

Nachfolgekandidaten wären:

Jakab Nilgesz 33 Stimmen
Matthias Neugebauer 29 Stimmen

 

Ortskirchenrat Dippoldiswalde
(auch für Glashütte)

Wahlberechtigte: 728
abgegebene Stimmen: 67
Wahlbeteiligung: 9,20 %

gewählt wurden:

Manja Drutschmann 62 Stimmen
Elisabeth Bruckmann 61 Stimmen
Stefanie Sonntag 52 Stimmen
Kamil Brodaczewski 46 Stimmen
Martina Steinhagen 44 Stimmen

Da sich für den Ortskirchenrat Glashütte keine Kandidaten gefunden habe, wurde dieser Wahlbezirk mit Dippoldiswalde zusammen gelegt.

Ortskirchenrat Zinnwald

Wahlberechtigte: 212
abgegebene Stimmen: 28
Wahlbeteiligung: 13,21 %

gewählt wurden:

Beate Tooren 26 Stimmen
Doris Morgenstern 22 Stimmen
Anna Grießbach 15 Stimmen

Nachfolgekandidat wäre:

Herbert Rudolf 14 Stimmen

Zu diesen gewählten Kandidat*innen können nach Beratung in den Gremien noch weitere Mitglieder berufen werden, um z. B noch fehlende Kompetenzen oder Bereiche abzudecken. Ihre Zahl darf aber die der Gewählten nicht übersteigen.